Gemischter Chor “Harmonia” Blender


Der Verein wurde im Herbst 1935 vom damaligen Volksschullehrer und Organisten Wilhelm Kirschner gegründet. 1967 wurden die regelmäßigen Proben mangels Beteiligung eingestellt. Seit dem ruht der Verein offiziell. Die Vereinsfahne, die heute in der Blender Mühle hängt, wurde vom früheren Männergesangverein in Blender übernommen. Auf der einen Seite der Fahne steht: “Männergesangverein Harmonie 1893” und auf der anderen Seite “Im Sange rein, treu im Wort, deutsch im Herzen immerfort!”. Dieser Männergesangverein wurde vom damaligen Volksschullehrer Kuß gegründet. Sein Nachfolger als Dirigent war Kantor Gefeke. Wie lange der Männergesangverein bestand, ist nicht bekannt. 


 Theaterstück
Bürgermeisters Töchterlein
Theaterstück
Preziosa
Theaterstück
Die vergnügte Tankstelle
weitere
Bilder
Unterlagen