Details

Anschrift

Einster Hauptstraße 14

27337 Blender (Einste)

Alte Hausnummer
Einste 15

Inschrift
./.
Hausname
./.
 

Dieses Haus war das alte Pfarrhaus in Blender und stammt aus dem Jahre 1729. Sein Bauherr war Pastor August Siegfried Ziegler. Er war von 1708 bis 1749 Pfarrherr in Blender. Er war vorher Feldprediger August des Starken von Sachsen und Polen. Das Haus wurde abgebrochen und 1877 in Einste wieder aufgebaut. In Blender wurde das neue Pfarrhaus erbaut.

Information von Wilhelm Kirschner

 
Haus- und Personenbilder

             
       
um 1926   um 1931  

06.05.1955

   
       

mehr Bilder (3)

   
v. l.
Mette Westermann verh. Töle, Helene Thöle verh. Kruse, Hermine Niebuhr verh. Thöle, Heinz Thöle, Erich Thöle, Johann Thöle
  v. l. Heinz Thöle (Einste 15), Hermine Kruse, Erich Thöle (Einste 15)  

Hochzeit Erich Thöle und
Greta geb. True
(Einster Hauptstraße 14)

   
             
 

© 2011 · Volker Wolters · Hoher Weg 7 · 27337 Blender